Ab zur RuhrSUMMIT

Innovation Mitten im Ruhrgebiet! Bochum hat – wie jedes Jahr – die RuhrSUMMIT in der Jahrhunderthalle zu Gast.

Über zwei Tage treffen sich in verschiedenen Veranstaltungsformaten digital und vor Ort Start-ups mit Unternehmen, Interessierten und Investor*innen. Die RuhrSUMMIT ist damit das größte B2B Start-up Event in Deutschland. Und es ist auch kein Zufall, dass sie im Herzen des Ruhrgebiets stattfindet. Denn hier ist richtig was los. Seit Jahren wächst das Start-up Ökosystem mit vielen innovativen Gründungen in Zukunftsthemen.

Für das Ruhrgebiet ist das die Chance, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Wirtschaft zu etablieren, ein neues wirtschaftliches Rückgrat aufzubauen und einen Haken an den vermeintlich ewigen Strukturwandel zu machen. Mit der diversen Hochschullandschaft, der vernetzten Infrastruktur und den alten Industrieclustern bietet das Ruhrgebiet exzellente Voraussetzungen.

Später bin ich noch selbst noch auf der Bühne zu Hochschulausgründungen!

Lasst uns den Wandel mit gestalten, von Beginn an nachhaltig denken. Heute morgen habe ich schon eine super interessante Session zu nachhaltigen Businessmodellen mitgemacht: Impact, den Unternehmen suchen und brauchen. Hier liegt noch viel Potenzial!

Und für die Kommunalos unter euch: Morgen gibt es eine eigene Smart City Stage!