Wiederwahl zum Sprecher des Ortsverbands Bochum-Mitte

In der ersten Präsenzsitzung am 12.08.2021 hat der Ortsverband Bochum-Mitte der GRÜNEN in Bochum und Wattenscheid das Sprecher*innenteam neu gewählt. Seit Frühjahr 2019 habe ich dieses Amt zusammen mit Nina bekleidet, die nun ausgeschieden ist. Ich freue mich aber enorm darüber, dass ich nicht nur weiter unterstützt werde, sondern direkt ein neues Powerteam dabei habe: Neuerdings und erstmalig besteht das Sprecher*innenteam aus vier Personen. Unterstützt werde ich von Julia, Claudia und Alissa. Mit diesem Team decken wir auch inhaltlich unterschiedlichste Schwerpunkte ab.

Das Sprecher*innenteam ist für die nächsten zwei Jahre gewählt und hat damit den abschließenden Wahlkampf der Bundestagswahl und die Vorbereitungen zur Landtagswahl 2022 zu meistern. Es sollen aber auch inhaltliche Schwerpunkte gesetzt und neue Mitglieder stärker eingebunden werden.