Wahl zum Landtagskandidaten in Wahlkreis 108 der GRÜNEN in Bochum und Wattenscheid

Am 17.08.2021 fand die Wahlversammlung der GRÜNEN in Bochum und Wattenscheid zur Wahl der Kandidat*innen für die Direktwahlkreise in Bochum zur Landtagswahl 2022 in NRW statt.

Für die Wahl im Mai 2022 bin ich für den Wahlkreis 108 für die Bochumer GRÜNEN aufgestellt worden. Ein sehr spannender Wahlkreis: vom Ehrenfelder Kiez bis zu den Ruhrwiesen Dahlhausens, mit dem Wissenschaftsstandort rund um die Ruhr-Universität Bochum ist der Wahlkreis vielfältig wie die ganze Stadt.

Ich kämpfe hier für eine Investitionsoffensive im Bildungsbereich, der digitalen Infrastruktur und im nachhaltigen Umbau unserer Wirtschaft. Hier starten gerade viele innovative Start-ups in wichtigen Zukunftsfeldern durch. Das Ruhrgebiet bietet dafür ideale Voraussetzungen. Dies gilt es zu etablieren.

Zusammen mit Anna di Bari (Wahlkreis 107) und Hans Bischoff (Wahlkreis 109) treten wir für eine starke grüne Stimme aus Bochum in Düsseldorf an!